CDM-K 630-400

Speziell für den Erwerbsgartenbau wurde die CDM-K 630 entwickelt. Das qualitativ hochwertige Aluminium-Strangpress-Gehäuse wird mit einem doppelt-gesockeltem Keramik-Metallhalogendampf-Leuchtmittel (CHD-TP Agro 630-400) geliefert.

Natürlich hat das  Leuchtmittel ein nahezu volles Sonnenspektrum und bei 600 Watt Leistung wird ein Photonenfluss von 1020 µmol/s emittiert. Alle wichtigen Wellenlängen, welche die Pflanzen benötigen, sind im Spektrum enthalten. Die CDM-K 630-400 ist für jede Kultur geeignet, und bewirkt als Assimilationslicht ein gesundes und ausgewogenes Wachstum. Farbverfälschungen, wie sie beispielsweise unter Natriumdampfleuchtmitteln entstehen können, sind bei einem Farbwiedergabewert von > 90 nicht vorhanden.

Bereits in zahlreichen Versuchsreihen wurde das Keramik-Metallhalogendampf-Leuchtmittel gegenüber LED- und Natriumdampfleuchtmitteln getestet. Die Versuchsergebnisse haben deutliche Vorteile hinsichtlich der Qualität zugunsten der CHD-Leuchtmittel gezeigt. Die unter Vollspektrum kultivierten Pflanzen waren einfach besser. Bei der Anzucht von Kräutern und Salaten können die Vollspektrum-Leuchtmittel Qualitätsmerkmale verstärken, z. B. entwickelten sich Geschmacksmarker in Kräutern deutlich besser.

Technische Daten* CDM-K 630-400
Leistung [W] 600
Photonenfluss [µmol/s] 1.020
Schutzart IP23
Lichtspektrum sonnenähnlich
Leuchtmittel CDM-K 630-400

* genannte Werte vorbehaltlich technischer Änderungen